Mitglied im Bund Naturschutz e.V.

HALLO liebe Tierfreunde, heute stellen wir Ihnen HEXE und ADI vor, 2 sehr liebe und gescheite Hunde, die beide ein sehr gutes Zuhause gefunden haben, obwohl sie schon die Schattenseiten des Lebens kennengelernt haben. HEXE z.B. wurde so schlecht gehalten, daß sie völlig verängstigt zu uns kam , keinerlei Vertrauen mehr zu Menschen hatte und zähnefletschend jeden auf Abstand hielt, der sich ihr nähern wollte. Eine liebevolle Trainerin gab ihr das Vertrauen zu den Menschen zurück und heute ist Hexe bei einer sehr guten Familie, die ihr endlich das Zuhause gab, das sie sich schon immer wünschte und für das sie auch sehr dankbar ist. Bei ADI war es etwas anders, er war ein fröhlicher Welpe und wurde mit ca. 5 Monaten, wahrscheinlich durch einen Zeckenbiß so sehr krank (Hirnhaut und Rückenmarksentzündung) daß wir glaubten ihm nicht mehr helfen zu könnten. Aber wie durch ein Wunder hat ein fähiger Arzt dir richtige Therapie anwenden können und Adi wurde wieder gesund. Leider hatten beide Tiere etwas sehr viel Pech, denn Hexe mußte durch einen Unfall bedingt, 2 mal am Auge operiert werden und Adis Behandlung war – bis man durch viele Untersuchungen endlich die Ursache herausgefunden hatte – sehr teuer und wird auch jetzt noch einiges kosten, da durch die schwere Krankheit noch ein weiterer Schaden entstanden ist. Bei beiden Hunden hat sich jedoch die Mühe und der Aufwand gelohnt, denn beide geben ihren Familien das Gute das sie erhielten um ein vielfaches zurück. Da Adis Familie die künftigen Kosten und auch die bisherigen nicht übernehmen konnte und wir für beide Tiere schon über unsere Mittel hinaus in Vorlage getreten sind, was anderen Tieren, die auch Hilfe brauchen wieder verloren geht, wenden wir uns heute an Tierfreunde mit der Bitte um Spenden , damit wir die notwendige Hilfe, die Tiere brauchen weiterhin leisten können.

Wenn Sie mit einer Spende helfen möchten, wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle

Fotos von  Hexe

Fotos von Adi

[Home] [Tiere] [Über uns] [Unser Werk] [Hilfe Spenden] [Impressum]

Helfen Sie mit einer Spende

Mit 20 Euro und 50 Cent im Jahr können Sie als Mitglied vielen Tieren helfen.

Tiere suchen ein Zuhause